Was wären die Festspiele MV ohne »ihre« Schlösser und Gutshäuser, die das Team landauf, landab auskundschaftet und bespielt. Zum 20.Geburtstag legte das Festival dann die Reihe »Sleeping Beauties« auf, um auf Baudenkmäler hinzuweisen, die im Verfall begriffen waren und dringend gerettet werden mussten. 2020 wurde die Reihe ein zweites Mal veranstaltet und auch jetzt zum 35. Geburtstag nehmen wir den Faden wieder auf.
Im Schloss Retzow waren wir bereits 2010 — und seitdem hat sich einiges getan: Aus dem damals morschen Gutshaus ist wieder eine strahlende Schönheit geworden. Heute beherbergt das Schloss Ferienappartements und wir konzertieren wie damals im nun wieder schmuck renovierten Saal.
Mira Tujakbajewa Violine
Henri Bonamy Klavier
17:00 Uhr Führung durch das Schloss Retzow19:00 Uhr KonzertBRAHMS Sonate Nr. 3 d-Moll für Violine und Klavier op. 108SAINT-SAËNS Sonate Nr. 1 d-Moll für Violine und Klavier op. 75STRAUSS Sonate Es-Dur für Violine und Klavier op. 18SARASATE Carmen-Fantasie für Violine und Klavier op. 25 (orig. für Violine und Orchester)
FührungUm 17:00 Uhr findet eine kostenfreie Führung statt. Hierfür muss kein extra Ticket gebucht werden. Diese ist im Konzertticket inklusive.