Naturkundliche Wanderung in das Naturschutgebiet "Halbinsel Großer Schwerin" | Mecklenburgische Seenplatte

Naturkundliche Wanderung in das Naturschutgebiet "Halbinsel Großer Schwerin"Romantik Hotel Gutshaus Ludorf | Ludorf

Erleben Sie mit dem Ornithologen Rainer Schwarz die frühlingshafte Natur an der Müritz. Das Naturschutzgebiet ist sonst für die Öffentlichkeit nicht zugänglich und als Vogelparadies bekannt.

Ornithologe Rainer Schwarz ist Betreuer des Naturschutzgebiets "Großer Schwerin", das als Halbinsel in die Müritz ragt. Das 415 ha große Naturschutzgebiet hat eine überregionale Bedeutung als Lebensraum für eine Vielzahl von Rast- und Brutvogelarten. Das Betreten ist nur im Rahmen von geführten Exkursionen, wie dieser Wanderung möglich.

Die Anmeldung erfolgt über das Romantik Hotel Gutshaus Ludorf. Beginn der Wanderung ist um 10:30 Uhr am vorher bekannt gegeben Ort (beim Hotel zu erfragen). Der Preis beträgt 15 € pro Person. Die Plätze sind begrenzt. Bitte festes Schuhwerk einplanen.

Karte & Anreise

Veranstaltungsort

Romantik Hotel Gutshaus Ludorf
Rondell 7-8
17207 Ludorf
Telefon +49 39931 8400
Fax +49 39931 84020
Romantik Hotel Gutshaus Ludorf
Manfred Achtenhagen
Rondell 7-8
17207 Ludorf
Telefon +49 39931 8400
Fax +49 39931 84020

Nächste Termine

  • 15.04.2025, 10:30 Uhr
  • 19.04.2025, 10:30 Uhr

In der Nähe

Blick auf das Gutshaus Ludorf
Romantik Hotel Gutshaus Ludorf

Am Westufer der Müritz, zwischen zwei Naturschutzgebieten gelegen, erblickt der Besucher eines der schönsten und...

Kirche Ludorf
Dorfkirche Ludorf

Die Oktagonkirche Ludorf weist einen in Norddeutschland einzigartigen achteckigen Grundriss auf.