Haustierhof Rambow | Mecklenburgische Seenplatte

Haustierhof RambowMoltzow

Zoo mit 250 Tieren in 60 Rassen. Häuptsächlich alte, vom Aussterben bedrohte Haustierrassen.

Es begann 1990 mit 2 Merinoschafen, dazu kamen Heidschnucken, Jacobschafe, Skudden und Ouessantschafe. 1993 wurde der Streichelzoo „Am Storchennest“ gegründet. Ab 1995 erfolgte der Aufbau einer Geflügelzucht. Inspiriert von einer Karte aus dem Jahr 1648 erfolgte im Jahr 2000 nochmals eine Umbenennung unser Einrichtung. Der Haustierhof „Am BarsSee“ befindet sich in Rambow Hof auf einer Fläche von 2 ha zwischen Waren und Teterow in der Mecklenburger Schweiz auf einer Endmoräne.
Der Zoo beherbergt ca. 250 Tiere in 60 Arten. Schwerpunkt ist die Haltung alter vom Aussterben bedrohter Haustierrassen. Hier gibt es Tierarten, welche seltener wie der Sibirische Tiger sind. Es sind Schafe, Kaninchen, Puten, Gänse, Enten, Hühner und Tauben. Es sind alte Rassen, welche nach aktuellen Standart keine Leistung mehr bringen und deshalb nicht mehr gehalten werden. Diese Rassen stellen ein seltenes Kulturgut dar, welches unbedingt erhalten werden muss.
Mit den Meerschweinen Cuy (südamerikanische Riesenmeerschweine) und „Schweizer Teddy“, Fasanen, Wasser-, Wildgeflügel sowie Sittichen wird das Angebot abgerundet. Die Esel Emely und Mäxchen begrüßen besomders freudig Kinder.
Der Zoo ist ganzjährig geöffnet. Voranmeldungen sind ratsam, da versucht wird, alle Besucher persönlich zu führen. Vor dem Grundstück ist ein Parkplatz. Die Anfahrt erfolgt über die A 19 ,Abfahrt Waren". Ab Waren auf der B 108 in Richtung Teterow. Am Ortseingang Moltzow rechts in Richtung Rambow abbiegen. Vor Rambow links nach Rambow Hof abbiegen, nach 300 m finden Sie den Zoo am „Alten Gutshaus“.

Karte & Anreise

Kontaktdaten

Haustierhof Rambow
Rambow Hof 2
17194 Moltzow
Telefon +49 39953 70331

In der Nähe

Steine Sandrose
Heimatstube "Sand und Sandstein" Rambow

Die Heimatstube "Sand und Sandstein" in Rambow zeigt 14.000 Exponate. Es sind nicht nur Mineralien, sondern...

Wüste Kirche Domherrenhagen
Kirchruine - "Wüste Kirche" - Domherrenhagen

Die Kirche St. Nikolai Domherrenhagen wird auch als "Wüste Kirche" - Kirchruine bezeichnet

Bluhms Delikat Landmarkt
Bluhm's Delikat

Wild- und Fleischwaren, Pestos, selbstgemachte Fruchtaufstriche und Chutney, dazu leckeren Honig und vieles mehr. Wir...

Stamm der Schwarzbirke
Botanischer Garten "Mecklenburger Schweiz"

Der Botanischer Garten beinhaltet 300 Stauden und 400 Gehölze. Auf 2 ha werden neben den Pflanzen Skulpturen...