Wer nur mal schnuppern möchte, der kann diese Halbtagestour auf dem SUP als Test nehmen.
Startpunkt bei der Kanu Basis Mirow (3 km pro Richtung):
- Von der Mirower Bucht wird ab der Kanu Basis Mirow bei der Jugendherberge gestartet. Sie fahren erst kurz nach Nordosten, bevor Sie dann nach rechts auf den Mirower See nach Süden gelangen. Mit herrlichem Blick auf die Liebesinsel, steuert man sein SUP genau dort hin und hat nach etwa 30 min die Schlossinsel erreicht.
- Hier sollten Sie aussteigen und das Schloss sowie die Johanniterkirche Mirow besichtigen. Das SUP können Sie entweder bei der Schlossbrauerei gegenüber vom Anleger der blau-weißen Flotte am Hafen ablegen und von dort aus die Schlossinsel Mirow entdecken oder beim Fischer links vor der Straßenbrücke. Hier sollten Sie sich auch nicht den leckeren Fisch entgehen lassen.
- Nach einer Stärkung und der Besichtigung der Schlossinsel fahren Sie den Rückweg genauso, wie Sie auf dem Hinweg gekommen sind.
Tipp:
- Besuch des 3-Königinnen-Palais auf der Schlossinsel Mirow mit Ausstellung und Café
- Mit dem SUP um die Schloss- und Liebesinsel komplett rum
- Zum Abschluss eines gelungenen SUP-Tages sollte man sich die SUP-Fahrt zum Schulzensee nicht entgehen lassen.
Startpunkt bei der Kanustation Granzow (3,25 km pro Richtung):
- Die Fahrt beginnt bei der Kanustation Granzow am Granzower Möschen. Sie fahren nach Süden durch den Kanal auf den Mirower See und ihrem Ziel, der Schlossinsel Mirow, mit voller Fahrt entgegen. Nach etwa 30 min haben Sie die Schlossinsel mit der vorgelagerten Liebesinsel vor sich.