Viele Gästeanfragen durch Indian Summer Kampagne | Mecklenburgische Seenplatte

Viele Gästeanfragen durch Indian Summer KampagneMecklenburgische Seenplatte

Mehr Seitenaufrufe auf der Landingpage, viele Gästeanfragen bei den Partnern und in der Geschäftsstelle – die diesjährige Herbstkampagne scheint ihr Ziel gut getroffen zu haben.

Die 16-seitige Indian Summer Broschüre wurde in einer Auflage von 225.000 Stück vertrieben. Der Großteil wurde als Beilage in Tageszeitungen in Sachsen,  Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen sowie den Zeitschriften GEO Saison und Nordis verteilt. Die restliche Auflage wurde erfreute sich hoher Nachfrage über die Prospektbestellungen unserer Online-Medien und ist mittlerweile vergriffen. Crossmedial unterstützt wurde die Kampagne mit Spots bei Klassik Radio und einer Online-Bilderstrecke bei MSN.

In der Geschäftsstelle wurden auf die Beilage viele Anfragen aus Köln und Halle/Saale verzeichnet. Auch die viele Partner – vom Schlosshotel bis zum Yachtcharter - vermeldeten spürbar Rückmeldungen aus den Quellmärkten. Auch online zahlten sich die Maßnahmen mit 6% mehr Aufrufen (über 21.000 Seitenaufrufe) aus. Über 3 Minuten informiert sich der Besucher durchschnittlich über die Angebote im Herbst auf der Landingpage. Bereits über 520 User haben über Links in der Bildstrecke auf MSN zum Indian Summer weitergeklickt. Diese Maßnahme sollte sich auch nachhaltig auswirken, denn die Bildstrecke wird auch nach den 100.000 garantierten Bildaufrufen online verfügbar bleiben, so dass die Links weiterhin durch die Suchmaschinen ausgewertet wird.