Gemeinsam mit der Firma Müritz-Yacht-Management (MYM) stellen wir im Außenbereich des Messeeingangs Süd ein Hausboot aus und werben so - auch international - für führerscheinfreie Hausbootferien.
Im Innenbereich des Messeeingangs Süd steht das Thema „Kanu in echter Natur“ im Fokus. Dieser Präsentationsbereich wird durch unsere Mitglieder Tokon Sports, Paddel Paul und SeenLandAgentour ausgestaltet und personell bespielt.
Um akzentuiert um Berliner Tagesgäste zu werben, platzieren wir das Event „48 Stunden“ am Messestand des Ruppiner Seenlandes und stärken so gleichzeitig unsere Kooperation - wie auch schon auf der boot in Düsseldorf - mit den brandenburgischen Kollegen.
Neben den klassischen Printmedien Gastgeberkatalog, Reisemagazin, den Kampagnenmedien Ansommern und Indian Summer, werben englischsprachige Flyer vorrangig zum Thema Hausbootferien und Urlaub im Gutshaus. zum Blätterkatalog "Boating holidays"
Neben einem, aufgrund der Partnerschaft MVs, ohnehin hohen öffentlichen Interesses, nimmt unser Tourismusverband an einem Medientreff teil. Wir versprechen uns daraus viele Erstkontakte zu einigen der ca. 100 geladenen Journalisten.
Die ITB Berlin findet von Mittwoch bis Sonntag, 7. bis 11. März 2018, statt und erwartet rund 10.000 Aussteller aus mehr als 180 Ländern sowie über 100.000 Fachbesucher. Der Stand des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern ist in Halle 6.2a (Nr. 106) zu finden.