Längere Besuchszeiten auf 1000seen.de/herbst | Mecklenburgische Seenplatte

Längere Besuchszeiten auf 1000seen.de/herbstMecklenburgische Seenplatte

Die Inhalte und die neuen Darstellungsformen auf der Landingpage bewähren sich. So ist die Absprungrate deutlich gesunken (27%) und die durchschnittliche Besuchszeit hat sich um über 80 % auf 3,5 Minuten erhöht. Dies bestärkt uns darin, die Contentstrategie auch weiter auszubauen statt mit klassichen Displays oder Bild-/Text-Teasern zu werben. So erzeugen wir nicht nur zeitweise Aufmerksamkeit (mit vielen Absprüngen) sondern einen nachhaltigeren und interessierten Besucherzufluss.

Die Inhalte und die neuen Darstellungsformen auf der Landingpage bewähren sich. So ist die Absprungrate deutlich gesunken (27%) und die durchschnittliche Besuchszeit hat sich um über 80 % auf 3,5 Minuten erhöht. Dies bestärkt uns darin, die Contentstrategie auch weiter auszubauen statt mit klassichen Displays oder Bild-/Text-Teasern zu werben. So erzeugen wir nicht nur zeitweise Aufmerksamkeit (mit vielen Absprüngen) sondern einen nachhaltigeren und interessierten Besucherzufluss.

Diese Strategie betrifft auch unser Regionsportal Mecklenburgische-Seenplatte.de um das bereits gute Niveau weiter zu erhöhen. Die Rekordzahlen aus dem Sommer 2015 resultierend u.a. aus den Reisesendungen in MDR und WDR konnten nicht ganz erreicht werden. Minus  3% Besucher zeigt die Statistik im Juli/August-Vorjahres-Vergleich. Bis zum Jahresende sthen hier  noch Suchmaschinenoptimierungen im Mittelpunkt. Dazu zählt auch die Schaffung neuer Themenportale beispielsweise mit den Schwerpunkten Familienurlaub, Hausboote und Urlaub mit dem Hund.